Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Viptamin klärt auf:
Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Gesundheit. Wohlbefinden. Lebensfreude. Orthomolekulare Vitamine von Viptamin

Daniel Albisser, Naturarzt und Heilpraktiker


Gesundmacher-Nahrung und gesunde Zitate für Kranke

Liebe Leserin, lieber Leser,

alle Kranken haben ein Energiedefizit. Das bedeutet, dass Kranke an anderer Stelle Energie einsparen sollten, damit der Körper genügend Kraft für den Genesungsprozess hat.

Sehr viel Energie lässt sich bei der Verdauung einsparen:

Alles, was schwer verdaulich ist, sollten Sie während der Genesung meiden. Schwer verdauliche Speisen sind:

  • Gebratenes, Frittiertes

  • grobe Vollkornspeisen

  • Rohkost

Der Körper spart viel Energie, wenn man die obigen Speisen nur in sehr kleinen Mengen zu sich nimmt. Stattdessen sollte man während der Rekonvaleszenz eher folgende Speisen zu sich nehmen:

  • pochierter Fisch

  • gedünstetes, mageres Fleisch

  • fein ausgemahlenes Vollkorn

  • möglichst jede Mahlzeit mit etwas Warmem beginnen: warme Suppe oder warmer Tee. Denn Wärme bringt Energie - Kälte verbraucht Energie.

Am wenigsten Verdauungsenergie verbraucht die Trennkost. Es bestätigt sich immer wieder, dass man nach einem Trennkost-Menü nicht müde wird. Das ist der beste und offensichtlichste Beweis dafür, dass die Verdauung von Trennkost weniger Energie benötigt.

Viele kranke Menschen haben keinen Appetit auf große Portionen. Umso wichtiger ist es, kleine Zwischenmahlzeiten einzunehmen. Falls der Appetit zu klein ist, kann man die Zwischenmahlzeiten auch in Form von Drinks einnehmen.

Am besten dazu geeignet sind Eiweiß- und Vitamin-Shakes. Sie können die Shakes zusätzlich noch mit Früchten verfeinern. Der Vorteil von solchen Power-Shakes: sie liefern Ihrem Körper die Energie, die für die Genesung benötigt wird.

Wer krank ist, hat wenig Appetit auf Fleisch. Doch wenn durch Fleischverzicht Eiweißmangel entsteht, ist der Genesungsprozess gestört. Deshalb ist es wichtig, dass Sie zusätzliches Eiweiß in Form von Quark, Weichkäse oder Eiern (Suppe mit Ei, Kartoffelpüree mit einem Ei) zu sich nehmen, damit kein Eiweißmangel entsteht.

Gegebenenfalls empfiehlt es sich, zusätzlich auch ein Eiweißpulver einzunehmen.

Meine Empfehlung bei reduziertem Appetit lautet:

Unser "Mehr Energie Paket" mit 4 aufeinander abgestimmten Energie-Bausteinen liefert Ihnen die Energie, die Ihnen während der Rekonvaleszenz den nötigen Energie-Schub verleiht.

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Viptamin * Daniel Albisser * Gersauerstrasse 76 * CH-6440 Brunnen
 

 

Viptamin klärt auf:

Vitamin D beugt Asthma-Anfällen vor: Asthma - die Entzündung der Atemwege ist die häufigste chronische Erkrankung in Deutschland. Forscher haben herausgefunden, dass Asthmatiker, die zu wenig Vitamin D im Blut haben, häufiger einen akuten Anfall durchlebten als Asthmatiker mit ausreichenden Vitamin D-Gehalt. Asthmapatienten sollten demnach regelmäßig ihren Vitamin D-Gehalt messen. Die fast einzige natürliche Vitamin D-Quelle ist das Sonnenlicht, daher öfter mal einen Spaziergang machen!

 

Wichtiger Hinweis: 

 

Diese Seite enthält gesundheitliche Ratschläge und Hinweise zu den Themen Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10, Proteine, Vitalstoffe und ganz allgemein zu den Themen körperliche und geistige Gesundheit. Alle Ratschläge und insbesondere die Ratschläge, die sich mit den Themen Multivitamine und Vitalstoffe befassen, sind vom Autor sorgfältig geprüft worden. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für medizinisch kompetenten Rat. Jede Leserin und jeder Leser ist für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich. Alle Angaben erfolgen daher ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie seitens des Autors oder des Seitenbetreibers. Eine Haftung seitens des Autors oder des Seitenbetreibers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

Gut zu wissen:

Auch Aminosäuren werden meistens zu den Vitalstoffen gezählt. Aminosäuren sind die kleinsten Eiweiß-Bausteine im Körper. Im engeren Sinn benötigt der Körper also Aminosäuren und nicht den Energielieferanten Eiweiß (deshalb hier auch die Zuordnung der Aminosäuren zu den Vitalstoffen). Denn die Eiweiße aus der Nahrung, auch Proteine genannt, werden im Organismus in Aminosäuren aufgespaltet und erst dann in körpereigenes Eiweiß umgewandelt.

 

Vitalstoff-Nachrichten aktuell:

Warum Schokolade gesund ist

Seriöse, breit angelegte Untersuchungen bestätigen den gesundheitlichen Nutzen von Schokolade. Bei einer deutschen Studie des Instituts für Ernährungsforschungmit 19357 Menschen über acht Jahre im mittleren Alter, hatten diejenigen, die 7,5 Gramm dunkle Schokolade pro Tag aßen, einen niedrigeren Blutdruck. Und zwar wurde sowohl der obere als auch der untere Wert gesenkt.

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Wikipedia-Informationen: Vitalstoffe