Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Viptamin klärt auf:
Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10

Gesundheit. Wohlbefinden. Lebensfreude. Orthomolekulare Vitamine von Viptamin

Daniel Albisser, Naturarzt und Heilpraktiker


Gesundmacher-Nahrung und gesunde Zitate für Kranke

Liebe Leserin, lieber Leser,

alle Kranken haben ein Energiedefizit. Das bedeutet, dass Kranke an anderer Stelle Energie einsparen sollten, damit der Körper genügend Kraft für den Genesungsprozess hat.

Sehr viel Energie lässt sich bei der Verdauung einsparen:

Alles, was schwer verdaulich ist, sollten Sie während der Genesung meiden. Schwer verdauliche Speisen sind:

  • Gebratenes, Frittiertes

  • grobe Vollkornspeisen

  • Rohkost

Der Körper spart viel Energie, wenn man die obigen Speisen nur in sehr kleinen Mengen zu sich nimmt. Stattdessen sollte man während der Rekonvaleszenz eher folgende Speisen zu sich nehmen:

  • pochierter Fisch

  • gedünstetes, mageres Fleisch

  • fein ausgemahlenes Vollkorn

  • möglichst jede Mahlzeit mit etwas Warmem beginnen: warme Suppe oder warmer Tee. Denn Wärme bringt Energie - Kälte verbraucht Energie.

Am wenigsten Verdauungsenergie verbraucht die Trennkost. Es bestätigt sich immer wieder, dass man nach einem Trennkost-Menü nicht müde wird. Das ist der beste und offensichtlichste Beweis dafür, dass die Verdauung von Trennkost weniger Energie benötigt.

Viele kranke Menschen haben keinen Appetit auf große Portionen. Umso wichtiger ist es, kleine Zwischenmahlzeiten einzunehmen. Falls der Appetit zu klein ist, kann man die Zwischenmahlzeiten auch in Form von Drinks einnehmen.

Am besten dazu geeignet sind Eiweiß- und Vitamin-Shakes. Sie können die Shakes zusätzlich noch mit Früchten verfeinern. Der Vorteil von solchen Power-Shakes: sie liefern Ihrem Körper die Energie, die für die Genesung benötigt wird.

Wer krank ist, hat wenig Appetit auf Fleisch. Doch wenn durch Fleischverzicht Eiweißmangel entsteht, ist der Genesungsprozess gestört. Deshalb ist es wichtig, dass Sie zusätzliches Eiweiß in Form von Quark, Weichkäse oder Eiern (Suppe mit Ei, Kartoffelpüree mit einem Ei) zu sich nehmen, damit kein Eiweißmangel entsteht.

Gegebenenfalls empfiehlt es sich, zusätzlich auch ein Eiweißpulver einzunehmen.

Meine Empfehlung bei reduziertem Appetit lautet:

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Viptamin * Daniel Albisser * Gersauerstrasse 76 * CH-6440 Brunnen
 

 

Viptamin klärt auf:

Vitaminpräparate sind sinnvoll: Eine ausgeglichene Ernährung mit Vollkornprodukten, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Ei und Milchprodukten versorgt den Körper in der Regel mit wichtigen Vitaminen. Doch leider mangelt es den Deutschen an einer richtigen Nährstoffversorgung, da sie Lebensmittel falsch zubereiten. Gemüse wird so lange gekocht und Obst so lange gelagert, bis fast keine Vitamine mehr vorhanden sind. Auch veränderte Lebensgewohnheiten, viel Sport oder Diäten können dafür sorgen, dass ein Vitaminmangel vorherrscht. Hier sind zusätzliche Vitamine in Form von Vitaminpräparaten sinnvoll!

 

Wichtiger Hinweis: 

 

Diese Seite enthält gesundheitliche Ratschläge und Hinweise zu den Themen Informationen über Multivitamine, Liponsäure, Fischöl, Ubiquinol Q10, Proteine, Vitalstoffe und ganz allgemein zu den Themen körperliche und geistige Gesundheit. Alle Ratschläge und insbesondere die Ratschläge, die sich mit den Themen Multivitamine und Vitalstoffe befassen, sind vom Autor sorgfältig geprüft worden. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für medizinisch kompetenten Rat. Jede Leserin und jeder Leser ist für sein eigenes Handeln selbst verantwortlich. Alle Angaben erfolgen daher ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie seitens des Autors oder des Seitenbetreibers. Eine Haftung seitens des Autors oder des Seitenbetreibers für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

Gut zu wissen:

Die Vitamine A, C und E sowie die Spurenelemente Selen und Zink, aber auch verschiedene sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe wie die Pflanzenfarbstoffe Lutein und Lykopin können die negativen Wirkungen der freien Radikalen aufheben. Diese Vitalstoffe verbinden sich nämlich mit den freien Radikalen und machen sie dadurch ungefährlich. Eine gesunde Ernährung mit ausreichend Vitalstoffen kann deshalb das Risiko für Krebs- oder Herzerkrankungen vermindern. Bei manchen Erkrankungen kann der gezielte Einsatz von Mikronährstoffen die Abwehrkräfte des Körpers stärken.

 

Vitalstoff-Nachrichten aktuell:

Pro und Contra: Welche Nahrungsergänzungen sinnvoll sind

Alltags-Stress und Fast Food - für viele ein Grund, mit Nahrungsergänzungen die eigene Gesundheit zu unterstützen. Denn hochwertige Multivitaminpräparate enthalten alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe hoch dosiert - idealerweise in orthomolekularer Qualität und Dosierung. 25% der Deutschen haben Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln, viele nehmen sie regelmäßig zu sich. Doch wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel als Gesundheitshelfer?

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